Menü Schließen

Mannschaftsspiele ’22 – Runde 3

Kurz: der Hofberichterstatter der ersten Mannschaft hatte die am längsten laufende Partie (im Gegensatz zu anderen, die nach drei Zügen Remis vereinbart hatten…) und bekommt spielerisch -lt. Engine- ab Zug 23 “etwas gehustet”…(auch wenn das Endergebnis doch glücklich verlief). Der Text in kursiv stammt vom Turnierleiter, der Text im Bild vom 1.Vorsitzenden:

Verbandsliga Süd

Als spielfreier Augenzeuge fand ich in Flörsheim im Heimspiel der 1.Mannschaft gegen Ladja Roßdorf beim Stande von 1,5:1,5 noch spannende und aussichtsreiche Partien vor.

Zuversichtlich blickte ich dem Ausgang mancher Begegnung entgegen. Sowohl Wolfgang Ruppert als auch Michael Budde ließen auch diesbezüglich keine Zweifel aufkommen und auch am Brett von Wolfgang Pötschke konnte Roßdorf kein Land gewinnen.

So war beim Spielstand von 4:2 für Flörsheim zumindest ein weiterer Mannschaftspunkt erstmal sicher !

Mit zunehmender Spieldauer konnte Cesar trotz aller Gegenwehr in der vorletzten Partie eine Niederlage leider nicht mehr abwenden.

Wie am Ende Markus Lahr schließlich seine schier aussichtslose Partie noch in ein gewinnbringendes Matt verwandeln konnte bleibt sein Geheimnis….

Flörsheim 1 – Roßdorf 5:3 https://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2022/1371/runde/3/ (und lt. Liga-Orakel ~41% Aufstiegschance)

Main-Taunus-Liga

Die Spielabsage von Mörfelden-Walldorf bescherte der 2.Mannschaft zwei weitere und wichtige Mannschaftspunkte !

Flörsheim 2 – Mörfelden 8:0k http://main-taunus-schachvereinigung.de/component/clm/?view=runde&saison=98&liga=382&runde=3&dg=1&typeid=22

Bezirksklasse A

Auswärtssieg in Schwalbach bei der 1.Mannschaft von Sfr.Taunus !!

Ein durchaus nicht zu erwartender Mannschaftssieg unserer 3.Mannschaft in der Bezirksklasse A.

Flörsheim 3 – Sfr. Taunus http://main-taunus-schachvereinigung.de/component/clm/?view=runde&saison=98&liga=383&runde=3&dg=1&typeid=22

Bezirksklasse B

Kein Beinbruch ! – Beim Tabellenführer Frankfurt-West 2 war hier der erste Saisonsieg nicht zu erwarten.

Flörsheim 4 – FFM West 2 http://main-taunus-schachvereinigung.de/component/clm/?view=runde&saison=98&liga=384&runde=3&dg=1&typeid=22

Kreisklasse A2

Knapp vorbei – ist auch vorbei !!

Immerhin gelang es aber unserer jungen 5.Mannschaft 1,5 Brettpunkte aus Kelkheim mitzunehmen.

Flörsheim 5 – Kelkheim 3 http://main-taunus-schachvereinigung.de/component/clm/?view=runde&saison=98&liga=387&runde=3&dg=1&typeid=22

Wie auch immer – Die Misserfolge von heute sind die Erfolge von morgen !