Mannschaftspokal – April ’22

Nach einigem organisatorischem Vorabchaos verlieren Flörsheim I (unglücklich durch Münzwurf) sowie Flörsheim III und scheiden aus. Oder um es mit den Worten des 1. Vorsitzenden zu sagen: “MTS 4er Pokal peinliches Aus in Runde 1: während unsere Dritte gegen Raunheim 1 eine starke Leistung bot und denkbar knapp 1.5 zu 2,5 verlor, musste sich unsere Erste gegen Bezirksligist Kelkheim überraschend nach 2:2 im Münzentscheid geschlagen geben. Die angestrebte Titelverteidigung ist damit futsch. Eigentlich unglaublich wenn man bedenkt dass wir durch ein Kampflos von mir und einem schönen Sieg von Wahid relativ locker mit 2:0 in Führung gegangen sind. Doch die beiden ambitionierten Qualitätsopfer von Markus und Cesar gingen nach hinten los und unerwartet stand es 2:2. Die Glücksfee war dann verdientermaßen auf Kelkheimer Seite und die peinliche Pokalniederlage beschlossen.(..)Ein herber Rückschlag 😡wenn man bedenkt wie gut es in der Verbandsrunde läuft. 😫”

Wie einer der “Don Quijotes” der 1.Mannschaft die Qualität verliert (“opfern” sagt man, wenn es gutgeht…) und später auch die Partie: https://lichess.org/yU5p7BzT (Linden – Lahr). Die andere Partie, die *eigentlich* nach Remis (und damit Mannschaftssieg) aussah, geht mit De6 – Tf7 weiter. Verständlicherweise lässt der Gegner mit Sg5 nicht lange warten…