Mannschaftsspiele – Runde vom 12.06.22

Flörsheim 1 erzielt (auch wg. Nichtspielens von Schafo DA) den zweiten Tabellenplatz

Flörsheim 2 konnte keine Mannschaft zusammenstellen und verliert kampflos gegen Raunheim (mit Auf- oder Abstieg der zweiten Garnitur hat das aber nichts mehr zu tun)

Flörsheim 3 gewinnt 3,5:2,5 gegen Nied und belegt den ersten Platz der Bezirksklasse B

Flörsheim 4 gewinnt 4:2 gegen Sulzbach und belegt Platz 1 der Bezirksklasse C

Flörsheim 5: hier

Macht unter dem Strich zwei Aufsteiger in spe und einen Fast-Aufsteiger:

“Männer das war heute eine bärenstarke Leistung!
Aufstieg der Dritten und Vierten absolut der Hammer! Glückwunsch an die Aufsteiger, das muss gefeiert werden 😃😃😃
Auch die Erste hat den Vizemeister in der Tasche und die Fünfte hat den Klassenerhalt sicher.(..)”

Kurzbericht erste Mannschaft: Bensheim stellt die stärkste Mannschaft, während Flörsheim doch einige Ausfälle kompensieren muss. Den schnellsten Punkt (15.30 Uhr) erzielt Markus Lahr, der nach -subjektiv- missratener Spielweise Material gewinnt:

Nach Lf3-g2 – Dxc3 war der erste volle Punkt sechs Züge später zu verzeichnen. (Wie sich herausstellt, belegt(e) der Weiss-Spieler den dritten Platz der Topscorer Liste. Es handelt sich also um einen wertvollen Skalp…)

Die nächsten Ergebnisse lassen zeitlich ordentlich auf sich warten (bis 17.30 Uhr…) Als nächstes steuert Stegmaier einen halben Punkt bei. Die neue ukrainische Gastspielerin lässt sich mit dem Spielen Zeit und erzielt -wohl erst nach einem gegnerischen Fehler- um 18.10 Uhr den zweiten und letzten vollen Punkt für Flörsheim. Am aufregendsten der verbleibenden Begegnungen ist wohl noch die Partie von Wolfgang Ruppert, der auf Biegen und Brechen auf Sieg spielt. Bei Norbert Ahrends (0,5 um 19.10 Uhr), Wolfgang Pötschke (0,5 um 19.40 Uhr) und Cesar Vega Lopez sieht die Sache friedlicher aus.

Ruppert kann im Damenendspiel wohl nicht mehr als Dauerschach erzielen (0,5 um 20.00 Uhr), und Lopez folgt kurze Zeit später mit dem sechsten Remis des Tages.