MTS Viererpokal 23/24

Wie sagte ein bekannterer Fussball-Trainer: “Gehts raus unn’ spuits”  Beim Klassiker Flörsheim gegen Nied (19.01.24) spielen untereinander bekannte Gesichter.

Vega Lopez erlaubt sich in der Eröffnung ein böses Foul und verliert Material, bei den anderen Spielern sieht es weitgehend ausgeglichen aus. Dann lässt Lahr mehrere Möglichkeiten in Führung zu kommen aus, Bonsen spielt aktiv auf und Ruppert erobert die Qualität. “Von aussen” steht Lopez wohl auch auf Königsangriff, aber das Mehrmaterial des Gegners scheint wohl zuviel zu sein.

Lahr schlägt angesichts der unklaren Brettsituation an eins und drei ein Remisangebot aus (und lässt lt. Engine bessere Optionen aus…). Vega Lopez geht dann doch “k.o.”, aber Bonsen erzielt Materialgewinn und Königsangriff und gleicht bald danach zum 1:1 aus. Ruppert verzeichnet Materialgewinn (und gestattet dem Gegner wohl einen Königsangriff), Lahr verzeichnet Materialverlust ( die Stellung ist lt. Engine trotzdem (noch…) ausgeglichen).

Rupperts Mehrturm führt zum 2:1 für Flörsheim, Lahrs Minusmaterial zum 2:2 (und Berliner Wertung 6:4 für Flörsheim)