Menü Schließen

Mannschaftsspiele 03.04.2022

Flörsheim 1 gewinnt kampflos gegen Rossdorf https://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2021/1289/runde/3/

Flörsheim 2 gewinnt gegen Rüsselsheim http://main-taunus-schachvereinigung.de/component/clm/?view=runde&saison=21&liga=358&runde=3&dg=1&Itemid=106&typeid=21

Flörsheim 3 – Bad Soden mindestens. 3,5:0,5: http://main-taunus-schachvereinigung.de/component/clm/?view=runde&saison=21&liga=360&runde=3&dg=1&Itemid=106&typeid=22

Flörsheim 4 gewinnt gegen Mörfelden http://main-taunus-schachvereinigung.de/component/clm/?view=runde&saison=21&liga=361&runde=3&dg=1&Itemid=106&typeid=21

Flörsheim 5 Unentschieden gegen Mörfelden hier

Die Mannschaftsergebnisse:

Die Einzelergebnisse:

Klasse Bilanz

Schachclub bleibt vorne

(al) – Der Schachclub bleibt Tabellenführer der Hessischen Verbandsliga Süd. Die Flörsheimer kamen beim SC Ladja Roßdorf mit 8:0 kampflos zu den Punkten, weil der Gegner wegen Corona-Ausfällen nicht antreten konnte. Damit fiel die Revanche nicht so aus, wie sich die Flörsheimer das gewünscht hatten. Vergangene Saison hatten sie gegen Roßdorf nämlich zur eigenen Verblüffung hoch mit 2:6 verloren und hatten nun – an den Brettern – zeigen wollen, dass dieses 2:6 ein Ausnahmeresultat war.

Es ist nichts daraus geworden. Beim Schachclub freute man sich dennoch, weiter an der Ligaspitze zu stehen, mit immer noch blütenreiner Weste (8:0 Punkte). Aussichtsreiche Verfolger sind nun der SV Wiesbaden (7:1), der SK Gründau und das Schachforum Darmstadt (je 6:2).

Tabellenführer besiegt

Die vier anderen Mannschaften des Schachclubs verbuchten drei Siege und ein Unentschieden, eine klasse Bilanz, die so deutlich nicht zu erwarten war. Flörsheim II gewann in der Main-Taunus-Liga das „Lokalderby“ gegen den SV Rüsselsheim an eigenen Brettern hoch mit 6:2 und schob sich mit 6:4 Punkten in die obere Tabellenhälfte vor. Zwei Punkte sind es bis zu den Aufstiegsplätzen, aber das ist erst einmal kein Thema bei der Flörsheimern, die nach der zähen Corona-Saison eigentlich schon abgestiegen waren. Gegen die Opelstädter verbuchten Luis Kuhn, Wahid Jamali, Dr. Thomas Meaubert, James Beerbower und Günter Weber volle Punkte; Markus Lahr und Uwe Pötschke remisierten. Nur Lukas Platt musste sich geschlagen geben.

Flörsheim III gewann in der Bezirksklasse B beim Tabellenführer SC Bad Soden III mit 5:1 (!) und ist jetzt mit 6:2 Punkten Dritter. Die Kurstädter (8:2 Zähler) blieben auf dem Thron, weil sie mehr Brettpunkte haben als der SC Steinbach II (8:0), der wie die Flörsheimer ein Spiel weniger hat. Die Gäste verloren im Spitzenspiel keine einzige Partie. Dominik Schwarz, Kai Hübner, Martin Manasek und Thomas Erich Jakob gewannen; Henry Ruppert und Kamil Memis spielten unentschieden.

Auch Flörsheims Vierte bezwang einen Tabellenführer und gewann in der Bezirksklasse C gegen die Schachfreunde Mörfelden II 4:2. Johann Kißler, Rolf Mayer, Shekeb Jamali und Marvin Schad gewannen, Justus Hinkelmann und Julian Stegmaier verloren. Damit sind die Flörsheimer jetzt selbst ein ernsthafter Aufstiegsanwärter. Mit 7:1 Punkten stehen sie auf Platz 2, aber relativ besser als die immer noch führenden Mörfeldener und der SC Sulzbach (beide 7:3).

Gegen die dritte Mörfeldener Vertretung kam Flörsheims Fünfte in der Kreisklasse A zu einer 2:2-Punkteteilung. Jonas Kunz und Jan Marzok erspielten volle Punkte; Tim Huschban und Tom Scholze verloren. Damit bleiben die Flörsheimer im Mittelfeld, derzeit ohne Hoffnungen nach oben, aber ohne Sorgen nach unten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert